Bereit für das große Saisonfinale in Oschersleben

Bereit für das große Saisonfinale in Oschersleben

Kaum Zeit zum Ausruhen: nur eine Woche nach den beiden Rennen auf dem Lausitzring wartet bereits die Motorsportarena Oschersleben auf die Mannschaft von EFP Car Collection by TECE. In diesem Jahr ist der Kurs in der Magdeburger Börde Schauplatz für das Saisonfinale des ADAC GT Masters. Nachdem Elia Erhart beim letzten Lauf den Meistertitel in der Pirelli-Trophy-Wertung vorzeitig perfekt machen konnte, greift er nun gemeinsam mit Pierre Kaffer noch einmal nach zwei guten Einzelergebnissen im Tagesgesamtklassement.

„Für den finalen Showdown in Oschersleben haben wir uns sehr viel vorgenommen und möchten uns mit zwei guten Resultaten in die Winterpause verabschieden. Es war bis hierhin sicherlich eine denkwürdige Saison, die ganz im Zeichen der Corona-Pandemie stand. Umso schöner ist es, dass wir dank der hervorragenden Arbeit des ADAC am kommenden Wochenende bereits die siebte ADAC GT Masters Veranstaltung erleben werden“, ist sich das Fahrerduo einig.

Die Motorsportarena Oschersleben ist seit der Premierensaison 2007 fester Bestandteil in der „Liga der Supersportwagen“ und gehört damit zu den Traditionsrennstrecken im Rennkalender der Serie. In den vergangenen zehn Rennen haben dort insgesamt sieben verschiedene Marken Siege geholt. Mit jeweils insgesamt fünf Erfolgen sind Audi und Lamborghini die erfolgreichsten Hersteller auf dem 3,667 Kilometer langen Kurs. Dementsprechend zuversichtlich gehen auch Elia Erhart und Pierre Kaffer mit dem #11 Audi R8 LMS an ihren letzten gemeinsamen Auftritt 2020 heran.

Zuschauer sind nach den aktuellen Auflagen beim Finale nicht zugelassen, allerdings wird der Fernsehsender Sport1 die beiden Rennen am Samstag und Sonntag jeweils ab 13:00 Uhr live im TV ausstrahlen. Zudem wird EFP Car Collection by TECE wie gewohnt auf dem eigenen Youtube-Kanal (www.youtube.com/efpracing) berichten.

 

Foto: Gruppe C